Change Language

Neuigkeiten bei Nova Spot

Weitere Verbesserung der Druckeigenschaften von Nova Spot

Zur DRUPA 2021 haben wir, neben vielen anderen Innovationen, auch im Lackbereich unsere Produkte behutsam weiterentwickelt. Aufgrund der mehrjährigen Erfahrungen mit Phoenix Nova Spot und der Rückmeldungen unserer Kunden, war es möglich die Neigung von Farbaufbau auf diesen Produkten weiter zu reduzieren. Dies ist uns durch weitere Anpassungen in der Zusammensetzung der Deckplatte gelungen. Um diese Veränderung auch für sie sichtbar zu machen haben wir uns dazu entschlossen die Farbe vom Phoenix Nova Spot anzupassen.

Phoenix Nova Spot mit einer Folie als Festigkeitsträger gibt es nun in den Dicken 1,15mm, 1,35mm und auch wieder 1,95mm. Diese Version mit einer erhöhten Striptiefe von 1,6mm haben wir auf vielfachen Wunsch unserer Kunden wieder in unser Lieferprogramm aufgenommen.

Daneben gibt es als 1,95mm Lacktuch, unter dem neuen Namen Phoenix DynaCoat Green, weiterhin auch die Variante mit der Folie als Festigkeitsträger, kombiniert mit einer Gewebelage. Dies hat den Vorteil, durch die geringere Relieftiefe einen präziseren Lackübertrag zu gewährleisten und beim Wechsel vom Lacktuch auf eine Lackplatte ist keine Anpassung der Unterlagen erforderlich.

Bis zum 31.03.2021 können sie Phoenix Nova Spot noch in der gewohnten Form und Farbe bestellen, bevor die Umstellung auf die künftige, verbesserte Variante erfolgt.

Novaspot 1,15 mm Art. 330

NovaSpot 1,35 mm Art. 331

NovaSpot 1,95 mm Art. 332

DynaCoat Green 1,95 mm Art. 341

Querschnitt von Nova Spot

Querschnitt von DynaCoat Green

Zurück